Projekte.ctBot2_OberlaenderLi.unterseite2 (Struktur)


Problem 2: Keine Stromversorgung beim Betrieb mit Akkus

Zusammenkleben der Batteriefächer nicht vergessen!

Nach Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Akkus wurden die gelöteten Verbindungen des Batteriefachs mit einem Multimeter getestet und für fehlerhaft befunden. Durch die etwas unvorteilhafte Konstruktion der zwei recht lose zusammengesetzten Batteriefächer waren die Lötstellen starken mechanischen Kräften ausgesetzt. Es ist anzuraten, die zwei losen Teile mit einer Heißklebepistole rechtzeitig fest zu verkleben.

Vorsicht der Kunststoff schmilzt sehr leicht!

Außerdem kam noch hinzu, dass beim Löten der Kunststoff um die Kontakte geschmolzen war. Ein Metallkontakt war nicht mehr fest mit dem Gehäuse verbunden.

Lösung:

Letztendlich musste ein neues Batteriefach verwendet werden.


Autor: ifko, Letzte Änderung: 19.09.2008 19:44:13


 TU Clausthal 2020  Impressum